Ab sofort: Novavax frei verfügbar

Priorisierung beim neuen Impfstoff wurde aufgehoben – Im Impfzentrum Regen vorrätig

Regen. Nachdem sich anfangs nur Beschäftigte aus dem Gesundheitswesen mit dem neu zugelassenen Impfstoff der Firma Novavax impfen lassen konnte, wurde der Impfstoff nun für alle freigegeben. „Die Priorisierung wurde aufgehoben, der Impfstoff ist im Impfzentrum Regen ab sofort für alle Impfwilligen erhältlich“, sagt Landratsamtspressesprecher Heiko Langer und weist darauf hin, dass es derzeit keine Wartezeiten im Impfzentrum im Einkaufspark Regen gibt. „Die Bürger können zu den Öffnungszeiten einfach vorbeikommen. Wer sich mit dem Impfstoff von Novavax impfen lassen will, sollte sich idealerweise vorher anmelden. Zudem müssen sich Impfwillige sich vor Ort ausweisen können. Zudem wäre es gut, wenn sie ihren Impfpass mit dabeihaben“, erklärt der Sprecher.

Das Impfzentrum ist dienstags von 8 Uhr bis 13 Uhr, mittwochs von 13 Uhr bis 18 Uhr, donnerstags von 8 Uhr bis 13 Uhr und freitags von 13 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Am Samstag können sich Impfwillige von 8 Uhr bis 12 Uhr impfen lassen. Zur Verfügung stehen die Impfstoffe von Biontech, Moderna und Novavax. Geimpft werden auch Kinder ab 5 Jahren. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Fragen werden vorab gerne auch telefonisch beantwortet. Unter der Rufnummer 09921-96096777 stehen zu den genannten Öffnungszeiten sind die Mitarbeiter am Telefon erreichbar.

Es gibt auch ein mobiles Impfangebot. Die nächsten mobilen Corona-Schutzimpfungen werden am Freitag, 11. März, in Kirchberg im Wald (SV Sportheim), am Mittwoch, 16. März, im katholischen Pfarrzentrum in Zwiesel und am Freitag, 18. März, im katholischen Pfarrzentrum Ruhmannsfelden angeboten. Bei den mobilen Impfterminen stehen die Impfstoffe von Biontech und Moderna zur Verfügung.

Meldung vom: 09.03.2022