Am Sonntag 28. Juni: „Tag der offenen Gartentür“

- Einen außergewöhnlichen Garten mit asiatischen Flair gab es 2014 in Zwiesel zu sehen. Foto: Landkreis Regen, EderMittlerweile ist es gute Tradition, dass landesweit am letzten Sonntag im Juni viele schöne Gärten ihre Tore für interessierte Besucher öffnen. Am Sonntag, 28.06.2015 ist es wieder soweit: Zwischen 10 und 17 Uhr können verschiedenste private Gärten kostenlos besichtigt werden.

Im Landkreis Regen findet diese Aktion nun schon zum 16. Mal statt und es sind heuer wieder vier Gärten mit dabei. Für jeden Geschmack wird Interessantes geboten. So findet man in Teisnach einen typisch ländlichen, offenen Wohn- und Ziergarten in Aussichtslage, in Ludwigsthal einen jungen Hanggarten mit mediterranem Flair, einen großen ländlichen Garten mit verschiedensten Staudensammlungen in Böbrach und in Regen-Bärndorf einen perfekt gepflegten Wohngarten inmitten eines Baugebiets.

Eine Übersicht der offenen Gärten im Landkreis Regen befindet sich auf dieser Seite rechts unter „Kreisverband für Gartenbau und Landespflege“.

Wer sich mit seinem Garten an der Aktion beteiligen möchte, kann sich jederzeit beim Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Regen anmelden bzw. bei der Kreisfachberatung Rat einholen.

Meldung vom: 28.05.2015