Arbeitsgespräch mit den stellvertretenden Landräten

Landrat Dr. Ronny Raith begrüßte Daniel Graßl als neuen Stellvertreter in der Runde

Arbeitsgespräch mit den vier Stellvertretern am Landratsamt: Landrat Dr. Ronny Raith (Mitte) erörterte mit Helmut Plenk (gewählter Stellvertreter, 2.v.re.), Hermann Brandl (erster weiterer Stellvertreter, 2.v.li.), Daniel Graßl (zweiter weiterer Stellvertreter, 1.v.li.) und Werner Rankl (dritter weiterer Stellvertreter, 1.v.re.) wichtige Themen für den Landkreis. Foto: Elke Richter / Landratsamt Regen

Regen. Landrat Dr. Ronny Raith hat zum ersten Mal nach seinem Amtsantritt seine vier Stellvertreter zu einem Arbeitsgespräch ins Landratsamt geladen. Als neuen 3. stellvertretenden Landrat begrüßte er Daniel Graßl, der bei diesem Termin auch gleich in seine Aufgaben eingeführt wurde.

„Schön, dass die Riege der stellvertretenden Landräte nun wieder komplett ist“, so Raith beim Gespräch. Bis zu seinem Amtsantritt als Landrat am 1. Dezember war Raith einer der stellvertretenden Landräte und dieser Posten blieb bis zum Kreistagsbeschluss am 18. Dezember zunächst vakant. Graßl vervollständigt seither die Runde der Stellvertreter mit Helmut Plenk an der Spitze sowie den weiteren Stellvertretern Hermann Brandl und Werner Rankl.

„Ich freue mich sehr auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit meinen Stellvertretern. Und ich habe natürlich auch vor, sie einzuspannen“, betonte Raith. „Aber ich bin mir sicher, darauf seid ihr schon eingestellt“, wandte er sich mit einem Augenzwinkern an seine Gesprächspartner. Raith nutzte den Termin, um mit seinen Stellvertretern wichtige Themen für den Landkreis zu besprechen, darunter die finanzielle Situation und die Energieversorgung im Landkreis. Auch das Grüne Zentrum in Regen, die Neubauten der Berufsschule mit FOS und der Realschule Zwiesel sowie die Erhaltung der beiden Arberlandkliniken waren Gegenstand des Gesprächs.

Meldung vom: 09.01.2024