Auf die Reindl, fertig, los!

Kulinarisches Dankeschön für Ehrenamtskarteninhaber

Bild: v.l. Stellvertretender Landrat Helmut Plenk, Doris Werner von der Ehrenamtsförderung und Thomas Liebl von der Arber Bergbahn beim Reindlessen im Arberseehaus (Foto: Landkreis Regen)

Bayer. Eisenstein. Sie ließen es sich gemeinsam im wunderschön weihnachtlich dekorierten Arberseehaus ordentlich schmecken! 50 Ehrenamtliche und ihre Begleitpersonen waren die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner eines Reindlessens am Fuße des Arbers, das von Doris Werner der Ehrenamtsförderung ARBERLAND an Ehrenamtskarteninhaberinnen und -inhaber verlost wurde. Sie hatten sich unter knapp 300 Gewinnspiel-Teilnehmenden durchgesetzt und wurden an diesem Abend nicht nur kulinarisch, sondern auch musikalisch verwöhnt. Ernst Graßl und Hermann Wirsich aus Frauenau spielten im Arberseehaus auf.

Helmut Plenk war als stellvertretender Landrat beim Reindlessen vor Ort, bedankte sich bei allen anwesenden Ehrenamtlichen für ihre geleistete wertvolle Arbeit das ganze Jahr hinweg und bei Doris Werner als „Motor des Ehrenamtes und der Ehrenamtskarte“. Außerdem ließ es sich Betriebsleiter Thomas Liebl von der Arber Bergbahn, dem auch das Arberseehaus mit seiner Gastronomie gehört, nicht nehmen, bei den Engagierten des Landkreises vorbeizuschauen und Grußworte zu sprechen. Bei dieser Gelegenheit gab er Werner die Zusage, dass sie für die Hüttengaudi und damit für „ihre“ Ehrenamtskarteninhaberinnen und -inhaber auch in dieser Wintersaison wieder mit Freikarten fürs Skifahren und Rodeln oder zur Nutzung der Bahn für einen Gipfelbesuch zu Fuß rechnen könne. Ein Termin hierfür wird von der Ehrenamtsförderung ARBERLAND noch bekannt gegeben.

Meldung vom: 28.12.2023