Aufhebung der halbseitigen Sperre der B 85 am Marcher Berg

Am Donnerstag Abend, 05.12.2013 wurde die halbseitige Sperre der Bundesstraße 85 am Marcher Berg aufgehoben. Die Umleitung über die Gemeindeverbindungsstraße ist nicht mehr erforderlich.

Für die Bauarbeiten am Marcher Berg musste seit knapp 3 Monaten der Verkehr Richtung Viechtach über die Gemeindeverbindungsstraße Obermitterdorf umgeleitet werden. Aufgrund der ungünstigen Wetterprognose wird die halbseitige Sperre am Donnerstag Abend aufgehoben. Der Verkehr kann somit wieder in beiden Richtungen geschwindigkeitsreduziert auf der B 85 erfolgen.

Sofern es die Witterung zulässt, werden nächste Woche noch die Arbeiten am Regenrückhaltebecken fortgesetzt und eine neben der B 85 befindliche Scheune abgebrochen. Dabei kann es noch einmal zu kurzzeitigen Behinderungen des Verkehrs kommen.

Ab Mitte Dezember geht die Baufirma in die Winterpause, der Baubetrieb wird dann im zeitigen Frühjahr wieder aufgenommen.

Meldung vom: 06.12.2013