Aus Madrid nach Teisnach

Landrätin Rita Röhrl (li.) bürgerte Antonio Jesus Cornejo Martin (vorne rechts) ein. Es gratulierten auch Sachbearbeiter Christian Raith und Simone Kasberger, die Leiterin des Ausländeramtes. Foto: Heiko Langer/Landkreis Regen

Antonio Jesus Cornejo Martin wurde von Landrätin Rita Röhrl eingebürgert

Landrätin Rita Röhrl (li.) bürgerte Antonio Jesus Cornejo Martin (vorne rechts) ein. Es gratulierten auch Sachbearbeiter Christian Raith und Simone Kasberger, die Leiterin des Ausländeramtes. Foto: Heiko Langer/Landkreis Regen

Landrätin Rita Röhrl (li.) bürgerte Antonio Jesus Cornejo Martin (vorne rechts) ein. Es gratulierten auch Sachbearbeiter Christian Raith und Simone Kasberger, die Leiterin des Ausländeramtes. Foto: Heiko Langer/Landkreis Regen

Regen. Die Arbeit führte Antonio Jesus Cornejo Martin aus Spanien nach Deutschland. Nachdem er im Jahr 2014 in Madrid seinen Master als Telekommunikationsingenieur machte, kam er nach Deutschland. Bei der Firma Rohde & Schwarz begann er seine berufliche Laufbahn. Schon während des Studiums war er bereits ab 2011 immer wieder bei diesen Unternehmen, in Spanien, Teisnach und Memmingen tätig. Seit Juli 2012 ist er nun fest im Werk Teisnach beschäftigt. Nun erhielt er aus den Händen von Landrätin Rita Röhrl die Einbürgerungsurkunde.

„Als spanischer EU-Bürger können sie beide Staatsbürgerschaften haben“, erklärte Landrätin Röhrl bei der Verleihungsfeier. Sie freue sich, dass ihm seine neue Heimat so gut gefällt, dass er sich dazu entschieden hat, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen. Für die Zukunft wünschte sie ihm alles Gute.

Meldung vom: 27.07.2022