Beim Neujahrsempfang in der Residenz

Helga Weinberger und Willi Killinger (re.) nutzten die Gelegenheit und sprachen mit Minister Thorsten Glauber auch über den 50. Geburtstag des Nationalparks Bayerischer Wald. Foto: Astrid Schmidhuber

Die stellvertretende Landräte Helga Weinberger (FRG) und Willi Killinger (REG) sprachen mit Minister Thorsten Glauber

Regen/München. In dieser Woche fand im Kaisersaal der Residenz in München das Neujahrstreffen des Bayerischen Ministeriums für Umwelt- und Verbraucherschutz statt. Als Vertreter des Landkreises Regen war der stellvertretende Landrat Willi Killinger vor Ort. Beim Neujahrsempfang hatte er, zusammen mit der stellvertretenden Landrätin aus Freyung-Grafenau, die Gelegenheit mit Minister Thorsten Glauber auch über den 50. Geburtstag des Nationalparks Bayerischer Wald zu sprechen. Die beiden Lokalpolitiker bedankten sich bei Glauber, dass der Freistaat dieses Jubiläum entsprechend feiert. Killinger lobte hier das hohe Engagement der Nationalparkverwaltung um Franz Leibl. Es sei besonder schön, dass nicht nur vor Ort an die Gründung gedacht wird, sondern dass auch das Ministerium die Feierlichkeiten nach Kräften unterstützt. „Wir freuen uns auf ein Festjahr“, sagte Killinger abschließend.

Meldung vom: 31.01.2020