Blühende Beete vor dem Amt

Auch Landrätin Rita Röhrl packte mit an. Unterstützt von Gärtner Lothar Denk setzte sie mehrere Tulpen- und Narzissenzwiebeln in die Erde. Foto: Heiko Langer/Landkreis Regen

Landratsamtsmitarbeiter setzten mehr als 450 Blumenzwiebeln in die neuen Beete

Regen. Blühende Landschaften verspricht Regens Landrätin Rita Röhrl nicht. Aber blühende Beete im Innenhof des Landratsamtes waren durchaus ihr Ziel. So beschaffte Kreisfachberater Klaus Eder mehr als 450 Blumenzwiebeln, die im kommenden Frühjahr die Beete vor dem Amt in Blühstreifen verwandeln sollen. Damit jeder Mitarbeiter auch den passenden Ausblick hat, luden Röhrl und Eder die betroffenen Mitarbeiter dazu ein die Flächen vor ihrem Büro selbst zu bepflanzen. Dabei hatten sie die Qual der Wahl: Sollten es Tulpen sein? Narzissen? Oder doch eher Schneeglöckchen? Der Einsatzwille war groß und so wurden innerhalb weniger Minuten alle Blumenzwiebeln gesetzt. „Nun müssen sie nur gut anwachsen, dann sehen wir im Frühjahr wo und was uns blüht“, stellt Eder abschließend fest.

Meldung vom: 26.10.2021