COVID-19-Schutzimpfungen bei Rohde & Schwarz

Impfen bei Rohde & Schwarz: (v.l.) Tanja Bergbauer (Medizinische Fachangestellte, MVZ Arberland), Betriebsärztin Dr. Leanda Pietsch, R&S-Mitarbeiter Florian Haider und Rettungssanitäter und R&S-Mitarbeiter Dennis Tesar. (Foto: Gierl)

Der Betrieb aus dem Landkreis ist Teil der bayerischen Modellreihe für Betriebsimpfungen

Teisnach. Im Rahmen des Modellprojekts „Impfen in Betrieben“ der Bayerischen Staatsregierung erhalten in diesen Tagen alle impfwilligen Mitarbeitenden des Rohde & Schwarz-Werks Teisnach ihre COVID-19-Schutzimpfung. Die freiwilligen Impfungen erfolgen direkt vor Ort im Werk unter der Leitung von Betriebsärztin Dr. Leanda Pietsch.

Um den Aufwand für die Mitarbeitenden möglichst gering zu halten, richtete Rohde & Schwarz für diesen Zweck extra ein „temporäres Impfzentrum“ in einem Werksgebäude ein und programmierte ein softwarebasiertes Registrierungstool für die unternehmensinterne Impfanmeldung. „Für uns ist es natürlich eine tolle Sache, dass Rohde & Schwarz für dieses Modellprojekt ausgewählt wurde und wir so unseren Mitarbeitenden ein zusätzliches Impfangebot unterbreiten können“, freut sich der stellvertretende Werkleiter Helmut Schmucker. Ausdrücklich dankt er den politischen Entscheidungsträgern in den beteiligten Ministerien für die Berücksichtigung sowie dem Landratsamt Regen und dem MVZ Arberland für die sehr gute fachliche und logistische Unterstützung bei der Impfkampagne im Werk Teisnach, die ein weiterer wichtiger Schritt im Landkreis Regen zur Bewältigung der Pandemie ist.

„Bis Freitagnachmittag werden rund 500 Mitarbeitende ihre Schutzimpfung erhalten. Weitere Impftermine im Werk Teisnach folgen“, teilt Pressesprecher Thomas Gierl mit.

Meldung vom: 20.05.2021