Der Kreativität freien Lauf lassen

Natalie Walter und Matthias Wagner haben den Wettbewerb ins Leben gerufen. Foto: Uhrmann/Landkreis Regen

Kreativwettbewerb im Landkreis Regen ist gestartet – alle Bürger können teilnehmen

Regen. Noch bis mindestens Sonntag, 19. April, gibt es kein öffentliches Leben und es herrscht eine strenge Ausgangsbeschränkung. Das Osterfest steht kurz bevor, bei dem keine Veranstaltungen oder Besuche stattfinden können. Was wir jetzt alle haben ist: Zeit. Dies nehmen der Präventionsverein Böhmwind und die Gesundheitsregionplus Arberland zum Anlass, einen Kreativwettbewerb ins Leben zu rufen. Das Thema lautet: „Dahoam und gsund bleim.“ „Jeder hat ein kreatives Talent, vielleicht blieb bisher nicht die Zeit, dies zu entdecken“, sagt Matthias Wagner, Geschäftsführer des Vereins Böhmwind. Zusammen mit der Geschäftsstellenleiterin der Gesundheitsregionplus, Natalie Walter wurde kurzfristig die Aktion ins Leben gerufen.

Teilnehmen können die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Regen auf ganz unterschiedliche Art und Weise: Sie können basteln, malen oder anderweitig gestalterisch tätig werden, selbst Musik machen, tolle Fotos oder Videos gestalten, dichten oder Kurzgeschichten schreiben. Bis zum Freitag, 1. Mai, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und das ganze lohnt sich auch für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Es gibt drei Altersklassen und pro Altersgruppe gibt es jeweils drei Mal 100 Euro Einkaufsgutscheine zu gewinnen. Eingelöst werden kann der in allen Geschäften und Gaststätten im Landkreis Regen nach dem Ende der Beschränkungen.

Unterstützt wird die Aktion auch von Landrätin Rita Röhrl. Sie konnte sich sofort für diese Idee begeistern und wünscht sich, dass viele Bürgerinnen und Bürger ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Alles Weitere zum Kreativwettbewerb finden Interessierte im Internet unter: www.boehmwind.de. Die Wettbewerbsbeiträge müssen bis zum 1. Mai per Mail an folgende Adresse geschickt werden: boehmwind@lra.landkreis-regen.de. Bei Skulpturen etc. genügt zunächst ein Foto. Eine Jury wird dann die Gewinner auswählen.

Hier finden Sie die Teilnahmebedingungen: http://www.boehmwind.de/Teilnahmebedingungen.html

Meldung vom: 08.04.2020