Der „Schönste Biergarten“ liegt auf dem Harlachberg, die „Gemütlichste Terrasse“ hat das Hubertus Stüberl in Kirchdorf-Schlag

Der 1. Preis in der Kategorie „Schönster Biergarten“ ging an die Gutsalm Harlachberg. Foto: Landkreis Regen, Eder.

Landkreisweiter Wettbewerb 2017

Nachdem der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Regen nach 15 Jahren zum zweiten Biergarten- und Terrassen-Wettbewerb aufgerufen hatte, gingen 20 Anmeldungen aus dem gesamten Landkreisgebiet ein.

Davon konnten bei einer kleinen Feierstunde im Regener Postkeller 16 Gastronomen eine Auszeichnung erhalten, zwei wurden als Sieger prämiert und erhielten als 1. Preis je eine künstlerisch gefertigte Tontafel. Schirmherr Michael Adam und die Kreisvorsitzende Rita Röhrl freuten sich über das gute Abschneiden der Gastrobetriebe und überreichten die Preise. Zusätzlich gab es von der ArberlandREGio GmbH einen Sonderpreis „Regionalität und Tradition“ für den Förderverein zum Erhalt des Lindberger Bauernhausmuseums und Betrieb des „Wirtshaus zur Bärenhöhle“, den Josef Winter entgegen nahm.

Den 1. Preis „Gemütlichste Gasthaus-Terrasse“ erhielt das Hubertus Stüberl in Schlag bei Kirchdorf im Wald. Foto: Landkreis Regen, Eder

Das Ergebnis kann über folgenden Link aufgerufen werden:  Schöne Biergärten und Gemütliche Terrassen 2017.

Meldung vom: 22.08.2017