Der zweite Preis ging nach Böbrach

Zur Preisübergabe durch Kreisfachberater Martin Straub (re.) kamen einige Kinder der Böbracher Gartenwichtl  und freuten sich zusammen mit Gartenbauvereinsvorstand Reinhard Obermeier und Jugendleiterin Ursula Holzfurtner. Foto: Alfons Enders

Böbracher Gartenwichtl überzeugten die Jury bei der Vielfaltsmeisterschaft

Zur Preisübergabe durch Kreisfachberater Martin Straub (re.) kamen einige Kinder der Böbracher Gartenwichtl  und freuten sich zusammen mit Gartenbauvereinsvorstand Reinhard Obermeier und Jugendleiterin Ursula Holzfurtner. Foto: Alfons Enders

Zur Preisübergabe durch Kreisfachberater Martin Straub (re.) kamen einige Kinder der Böbracher Gartenwichtl  und freuten sich zusammen mit Gartenbauvereinsvorstand Reinhard Obermeier und Jugendleiterin Ursula Holzfurtner. Foto: Alfons Enders

Böbrach. Die Böbracher Gartenwichtl, die Kindergruppe des Böbracher Gartenbauvereins trifft sich seit Jahren regelmäßig und beschäftigt sich in der Natur und im Garten. So war es für die Kinder und ihre Betreuer fast schon selbstverständlich sich an der Vielfaltsmeisterschaft Gartenbauvereine teilzunehmen. „Der Bayerische Landesverband für Gartenbau und Landespfleg hatte gemeinsam mit seinen Bezirks- und Kreisverbänden und den Kreisfachberatungen der Landratsämter, zur Teilnahme am Wettbewerb aufgerufen“, sagt Kreisfachberater Martin Straub. Nun wurde in Böbrach mit den Gartenwichtln der zweite Sieger ausgezeichnet.

„Für die Vielfaltsmeisterschaft errichteten sie selbst gebastelte Holztröge, die sie mit Pflanzerde befüllten und mit essbaren Blütenpflanzen angesät haben. Auch deren Pflege wurde übernommen und die Kästen im Pausenhof der Grundschule aufgestellt, wo alle Kinder das Wachstum beobachten konnten und auch die Möglichkeit hatten, essbare Blüten zu probieren“, weiß Straub. Das Engagement sei den Jurymitgliedern sehr positiv aufgefallen, so dass Straub nun den zweiten Preis, 100 Euro, an Jugendleiterin Ursula Holzfurtner übergeben konnte.

 

Meldung vom: 26.07.2022