Die Zahlen steigen weiter

 Teststation in Bayerisch Eisenstein wird sehr gut angenommen – 500 Testungen am ersten Tag

Die Teststation in Bayerisch Eisenstein war bereits am ersten Tag gut besucht. Foto: Langer/Landkreis Regen

Die Teststation in Bayerisch Eisenstein war bereits am ersten Tag gut besucht. Foto: Langer/Landkreis Regen

Regen. Auch am Montag melden die Verantwortlichen im Landratsamt Regen einen weiteren Anstieg der Coronainfektionszahlen. Bereits Nachmittag wurde ein Inzidenzwert von 90 auf 100000 Einwohner registriert. Am Montag wurden bis 15.30 Uhr wurden insgesamt zehn neue Fälle gezählt. Bereits in den frühen Morgenstunden haben der Landkreis Regen und die Regierung von Niederbayern eine mobile Teststation in Bayerisch Eisenstein in Betrieb genommen. Dort können sich auch Pendler kostenlos testen lassen. „Der Ansturm am ersten Tag war groß“, berichtet Landkreispressesprecher, so hätten sich bis zum Nachmittag bereits rund 400 Personen testen lassen. Die Teststation wird noch bis Mittwoch am ehemaligen Badparkplatz in Bayerisch Eisenstein zu finden sein. Sie von 6 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Meldung vom: 12.10.2020