Digitaler Elternabend am Dienstag, 6. Februar

Veranstaltung in der Reihe „Heute Eltern sein“ thematisiert Hilfe – Mein Kind ist nur noch online!

Die PSAG Kinder und Jugend im Landkreis Regen und die KEB Regen e.V. lädt im Rahmen der Reihe „Heute Eltern sein“ zum digitalen Elternabend ein.

Dienstag, 06.02.2024 19:30 Uhr
Thema: Hilfe – Mein Kind ist nur noch online!

PC, Konsole, Tablet, Handy – Digitale Medien gehören zum Familienalltag. Während Kinder und Jugendliche sich bestens damit auskennen und oft „daueronline“ wirken, verzweifeln Eltern an der Frage, wie die Mediennutzung auf ein gesundes Maß reguliert werden kann. Die Sozialpädagogin Elena Satzl von der Mediensuchtberatungsstelle „AktivOffline“ führt Sie durch diese und andere Themen, gibt Tipps und beantwortet im Anschluss Ihre Fragen.

• Faszination Digitaler Medien
  • Wie viel ist zu viel und was ist noch „normal“?
  • Medientipps für Familien
  • Hilfreiche Informationen und Beratungsangebot „AktivOffline“

Referentin: Elena Satzl, Mediensuchtberatungsstelle „AktivOffline“, Landshuter Netzwerk
Moderation: Matthias Wagner, PSAG Regen