Weiterer Stellvertreter der Landrätin im Amt

Dr. Ronny Raith leitete vom 1. bis 3. September die Amtsgeschäfte am Landratsamt Regen

Der weitere Stellvertreter der Landrätin Dr. Ronny Raith bei der Ausübung seiner Amtsgeschäfte (Foto: Reinhard Wölfl/Landratsamt Regen)

Regen. Nachdem Landrätin Rita Röhrl mit einer Landkreisdelegation auf Dienstreise in Armenien ist, leitete ihr weiterer Stellvertreter Dr. Ronny Raith von Mittwoch bis Freitag, 1. bis zum 3. September, die Amtsgeschäfte an der Poschetsrieder Straße. „Etwas ungewohnt fühlt es sich schon an“, sagte Raith. „Dennoch freut es mich sehr, die Landrätin vertreten und Verantwortung übernehmen zu dürfen“, so der stellvertretende Landrat weiter.

Auf seiner Agenda standen dabei gleich eine Vielzahl an Punkten, denn von einem „Sommerloch“ fehlt am Landratsamt jede Spur: „Gerade jetzt im Umbruch der bayerischen Rechtslage im Infektionsschutz gibt es wieder jede Menge für uns zu tun“, sagte Raith mit Blick auf die neue 14. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung. Daneben standen noch weitere Termine und Gespräche auf seiner Tagesordnung.

Meldung vom: 07.09.2021