Ehrenamtstag 2020 findet am Landratsamt Regen statt

Der Ehrenamtstag im Jahr 2017 in der Eishalle Regen war ein Volltreffer. Die Verantwortlichen erhoffen sich im Jahr 2020 beim Tag der offenen Tür im Landratsamt einen ähnlich hohen Zuspruch. Foto: Langer/Landkreis Regen

Vereine und Organisationen können sich im Landratsamt melden und am Tag beteiligen

Regen. Im September 2017 fand der erste Ehrenamtstag im Landkreis Regen in der Eishalle Regen statt. Nachdem der Tag damals ein voller Erfolg war, soll es in diesem Jahr eine Neuauflage geben. Diesmal soll der Tag aber rund um das Landratsamt stattfinden. „Wir wollen am Sonntag, 17. Mai, unser Amt einweihen und einen Tag der offenen Tür veranstalten. Dazu laden wir auch die Vereine und Organisatoren ein sich mit einem Ehrenamtstag zu beteiligen“, sagt Landrätin Rita Röhrl.

Der Landkreis sei stolz auf die vielen ehrenamtlich tätigen Menschen, so Röhrl weiter, und deswegen wolle man gerne „den Organisationen, Vereinen und Verbänden die Möglichkeit geben, sich mit ihrer wertvollen Arbeit der Öffentlichkeit zu präsentieren.“ Die Planungen dafür sind bereits angelaufen. Bereits jetzt sollen sich die Verantwortlichen melden, die ihr Ehrenamt vorstellen wollen. Die Meldungen nimmt Doris Werner (Tel. 09921601222, E-Mail: dwerner@lra.landkreis-regen.de) gerne entgegen. Zur Teilnahme eingeladen ist jeder Verband, Verein und jede Organisation, die ehrenamtlich tätig ist.

Unterstützt wird der Ehrenamtstag durch die Abteilung Regionalmanagement der Kreisentwicklungsgesellschaft ARBERLAND REGio GmbH, wo sich Projektmanagerin Maria Schneider bereits seit längerem mit dem Projekt „Förderung des bürgerschaftlichen Engagements“ für das Ehrenamt engagiert.

Meldung vom: 14.02.2020