Ein neuer „Grüner Reiseführer“ für den Landkreis Regen

- Ein Beispiel unter 100: Auf einer Insel inmitten des Regenflusses liegt der Kurpark der Stadt Regen, der mit idyllischer Gestaltung, befestigten Wegen, Ruhebänken, Kneippanlage und Kinderspielplatz zum Verweilen einlädt. Den Mittelpunkt bildet der mit hohen Granitsäulen errichtete Musikpavillon, umrundet von rotblühenden Kastanien. Foto: Landratsamt Regen
„Landschaftsziele für Naturfreunde“, so lautet die Überschrift für einen neuen grünen Reiseführer für Gartler und Naturfreunde. Bereits 2002 wurde eine kleine Broschüre mit vielen „grünen Perlen im Landkreis Regen“ aufgelegt und über die Tourist-Infos verteilt, aber leider bald vergriffen.

Nun kann eine Neuauflage präsentiert werden, die von einer Viechtacher Studentin im Rahmen ihres Studiums nicht nur neu überarbeitet sondern um etliche „grüne Perlen“ erweitert wurde. Insgesamt 100 Vorschläge wurden von ihr zusammen getragen und recherchiert und dienen nicht nur Gartlern und ausgesprochenen Naturliebhabern als bekannte und neue Ziele für Ausflüge und Wanderungen.

Zunächst haben nur Internetnutzer Einblick in den neuen Reiseführer „Landschaftsziele für Naturfreunde“, aber im Laufe des Sommers sollen dann auch wieder handliche Broschüren zur Verfügung stehen.

Meldung vom: 11.02.2014