Elterngeld - Das Wichtigste im Überblick

Kostenloser Vortrag "Elterngeld - das Wichtigste im Überblick". Foto: Kreisentwicklung Landkreis Regen

Zweiter kostenloser Vortrag der Reihe „L(i)ebenswertes ARBERLAND“ am 19. Oktober 2023

Kostenloser Vortrag „Elterngeld – das Wichtigste im Überblick“. Foto: Kreisentwicklung Landkreis Regen

Regen. Wer hat Anspruch auf Elterngeld? Wann und wie muss es beantragt werden? Mit welchen Beträgen ist zu rechnen? Wie unterscheiden sich die Leistungen „BasisElterngeld“, „ElterngeldPlus“ und „(Partnerschafts‑)Bonus“? All diesen Fragen und einigen mehr geht die Diplom-Sozialpädagogin Judith Uhrmann am 19. Oktober auf den Grund. Sie wird an jenem Donnerstagabend ab 18.30 Uhr im ARBERLAND Haus in Regen im Rahmen der kostenlosen Vortragsreihe „L(i)ebenswertes ARBERLAND“ referieren.

Diese Reihe wurde vergangenes Jahr im Projekt „Standortmarketing“ vom Regionalmanagement des Landkreises Regen ins Leben gerufen und widmet sich heuer dem Themengebiet „Schwangerschaft, Geburt und Kinder“. Wie beim ersten Vortrag im Juni zu „Geburtsvorbereitung, Stillen und Neugeborenes“ mit Marlies Würzner findet auch die Veranstaltung mit Frau Uhrmann hybrid statt, was bedeutet, dass Mamas und Papas sowohl online als auch vor Ort in Regen daran teilnehmen können. Bereits vorab bittet die Referentin allerdings um Verständnis, dass aus Zeitgründen keine persönlichen Beratungen stattfinden werden. Interessierte Eltern, die sich einen Überblick zum Thema Elterngeld verschaffen möchten, werden gebeten, sich vorab unter www.dahoam-im-arberland.de/de/leben/lebenswertes-arberland.html zum Vortrag anzumelden. Eine Sammlung nützlicher Links und Informationen zu den Themen Schwangerschaft, Geburt und Kinder sowie zu allen weiteren Lebensphasen stellt das Regionalmanagement Familien außerdem auf der Homepage www.familienregion-arberland.de zur Verfügung.

Das Regionalmanagementprojekt „Standortmarketing ARBERLAND“ wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.

Meldung vom: 20.10.2023