Freizeit und Urlaub mit Bus und Bahn

ÖPNV für Tagesausflügler und Einheimische:

Logo Bayerwald-Tagesticket + CZDas Bayerwald-Tagesticket ist ein preiswerter Tagesfahrschein. Mit nur einem Ticket sind Sie auf allen öffentlichen Bus- und Zugverbindungen in den Landkreisen Cham, Freyung-Grafenau und Regen unterwegs. Das Bayerwald-Tagesticket kostet 13 Euro pro Person und Tag.

Für grenzüberschreitende Ausflüge nach Tschechien lohnt sich das Bayerwald-Tagesticket + CZ. Dies ist ein Fahrschein für Bus und Bahn in den Landkreisen Cham, Freyung-Grafenau und Regen sowie im westlichen Bereich der Bezirke Pilsen und Südböhmen. Das Bayerwald-Tagesticket + CZ kostet 17 Euro pro Person und Tag.

Das Bayerwald-Tagesticket sowie die internationale + CZ-Variante gelten von Montag bis Freitag ab 8 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertage ganztags. Pro Ticket können bis zu drei Kinder bis 14 Jahren kostenlos mitgenommen werden. Hunde dürfen ohne Aufpreis mitfahren.

Urlaubsgäste erkunden die Region mit Bus und Bahn:

GUTi ist das Gästeservice-Umwelt-Ticket, welches in den Landkreisen Cham, Freyung-Grafenau und Regen, bis nach St. Englmar und Schwandorf gilt. Auch grenzüberschreitend kann das GUTi für Ausflüge im westlichen Bereich der Bezirke Pilsen und Südböhmen in Tschechien genutzt werden. Es berechtigt Urlaubsgäste in den 40 GUTi-Gemeinden zur kostenlosen Fahrt mit dem ÖPNV. Die Gästekarte wird direkt vom Beherbergungsbetrieb ausgestellt. Sie gilt als Fahrschein während des gesamten Aufenthalts.

Gültig: Mo-Fr ab 8 Uhr und Sa, So und feiertags ganztägig.

Nähere Informationen sowie die Fahrpläne im Geltungsbereich bzgl. Bayerwald-Tagesticket und GUTi finden Sie unter www.guti.de.

Meldung vom: 04.03.2024