Für sie lohnte sich das Waldbahnfahren besonders

Landrätin Rita Röhrl (3.v.li.) zog zusammen mit Büroleiter Günther Weinberger und Veronika Eisch (2.v.li) und Christina Wibmer die Preise. Foto: Heiko Langer/Landkreis Regen

Landrätin Rita Röhrl zieht Gewinner beim Waldbahn-Gewinnspiel des Landkreises Regen

Regen. Im Sommer war die Bundesstraße 11, eine der Hauptzufahrtsachsen in den Bayerischen Wald, wegen Bauarbeiten vom 25. Mai bis Mitte September komplett gesperrt. Aus diesem Grund haben sich erstmalig das Staatliche Bauamt Passau, die Länderbahn und der Landkreis Regen zusammengetan, um in den Umleitungsempfehlungen des Staatlichen Bauamts die Waldbahn mitaufzunehmen und als alternative, autofreie Reisevariante und Umfahrungsmöglichkeit zu bewerben. Aus dieser Zusammenarbeit entstand auch ein Waldbahn-Gewinnspiel – mit Gewinnchancen auf attraktive Preise aus der Region. Jeder, der während der B 11-Bauarbeiten die Waldbahn als Verkehrsmittel nutze, konnte seine gelöste Fahrkarte als Los per Post oder digital beim Landratsamt Regen einreichen und somit am Gewinnspiel teilnehmen.

Einsendeschluss war der 25. September. Nun erfolgte die Auslosung durch Landrätin Rita Röhrl die das Gewinnspiel „als gelungene Aktion“ lobte, um Anreize zu schaffen auch mal auf dem Weg zur Arbeit, im Urlaub, zum Ausflug oder für Besorgungen das Auto stehen zu lassen und die Waldbahn zu nutzen. „Ich freue mich, dass wir 66 Gewinnpakete schnüren können“, sagt Röhrl. In den nächsten Tagen werden die Gewinnpakete per Post versandt.

Zu gewinnen gab es unter anderem Verzehr- und Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 1000 Euro. „Alle Preise kommen aus der Region“, versichert die Landrätin und ergänzt: „Wir wollen so auch unsere heimische Wirtschaft unterstützen.“ Die Gutscheine können bis Ende des Jahres 2022 bei allen teilnehmenden Akzeptanzstellen eingelöst werden. Des Weiteren wurden 50 Waldbahn-Schnuppertickets, Eintrittskarten für die NaturparkWelten in Bayerisch Eisenstein, Bodenmaiser Tassen und Einkaufs-Zehner für den Ort, Nationalparkführungen, Eintrittsgutscheine für die Biathlon-EM und Wanderrucksäcke mit Wanderkarten verlost.

In diesem Zusammenhang bedankte sich die Landrätin bei allen, die das Gewinnspiel „großzügig mit Preisen unterstützt haben.“ Sie wünschte allen Gewinnern viel Freude mit den zugesandten Gewinnen und schloss die Auslosung mit dem Fazit: „Waldbahnfahren lohnt sich.“

Meldung vom: 21.10.2021