Ganz viel Glück für den Landkreis und seine Bürger

Schornsteinfeger wünschen Landrätin Röhrl stellvertretend für alle Landkreisbürger viel Glück im neuen Jahr

Unser Bild zeigt v.li. Michael Wisnet, Andreas Plötz, Stefan Bielmeier, Schulungsstellenleiter Werner Rankl, Werner Rankl jun., Manuel Ertl, Landrätin Rita Röhrl, stellvertretenden Obermeister Alois Pinzl, Klaus Fuchs, Thomas Bauer und Wendelin Wisnet. Foto: Langer/Landkreis Regen

Regen. Glück kann man nie genug haben und Schornsteinfeger bringen Glück. So sagt es zumindest der Volksmund. Und traditionelle Glücksboten sind Kaminkehrer. Insofern müsste vor Landrätin Rita Röhrl, dem Landkreis und seinen Bürgern ein glückliches neues Jahr liegen, denn sie bekam kürzlich Besuch von den Schornsteinfegern des Landkreises.

„Wir sind gemeinsam ins Landratsamt gekommen, um Dir liebe Rita und den Menschen im Landkreis Regen viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr zu wünschen“, sagt der stellvertretende Innungsobermeister Alois Pinzl aus Viechtach. Mit dabei hatte er die Bezirksschornsteinfeger aus dem Landkreis, unter ihnen mit Werner Rankl auch einen weiteren Stellvertreter der Landrätin. „Eigentlich sind wir Kaminkehrer um diese Jahreszeit oft als Glücksbringer in Altenheimen und anderen Einrichtungen unterwegs“, sagt er, dies müsse aber auch heuer angesichts der Coronalage weitgehend entfallen. So nutzten sie die Gelegenheit nicht nur für ein Gruppenbild, sie überbrachten an die Landrätin auch die guten Wünsche für alle Landkreisbürger.

Landrätin Rita Röhrl bedankte sich für den Besuch, der sich angesichts der Pandemie auf ein Treffen im Freien beschränkte. Sie schloss den Wünschen für die Landkreisbürger an und wünschte auch den Kaminkehrern ein gutes und gesundes neues Jahr. „Hoffentlich können wir uns im nächsten Jahr endlich wieder drinnen treffen und miteinander auch auf ein gutes neues Jahr anstoßen“, wünschte Landrätin Röhrl zum Abschluss.

Meldung vom: 01.01.2022