Gewinner der Eintrittskarten für das Konzert Landluft mit ihrer „Wirtshaustour“

Unter den Ehrenamtskarteninhabern im Landkreis Regen wurden 2 x 2 Eintrittskarten für das Konzert Landluft mit ihrer „Wirtshaustour“ am Samstag, 26.09.2015, im Ziegel- und Kalkmuseum in Flintsbach verlost. „Mach´s Fenster auf und lass Landluft rein !“. Irgendwo, wo das Herz des Bayerischen Waldes liegen muss, haben sich vor zwei Jahrzehnten fünf Vollblut-Musiker zu einer Band formiert, die unter dem Namen „Landluft“ versucht, die Legenden, Weisheiten und Geschichten der Altvordersten am Leben zu erhalten. Wer aber traditionelle, hinterwäldlerische Volksmusik erwartet, wird jäh enttäuscht, denn genau diese Klischees zerpflücken Landluft bei ihren Konzerten. Stattdessen servieren sie einen modernen Alpen- und Waidlerrock-Sound mit allen Facetten und Schattierungen moderner Musik.

Die Konzerte mit Landluft sollen in erster Linie ein Erlebnis sein, das die Band mit dem Publikum teilt. Nicht aufgeblasene Showeffekte oder musikalisches Stargehabe stehen im Mittelpunkt, sondern der permanente Austausch von Stimmungen zwischen Musikern und Zuhörern. Band und Zuschauer werden zu Freunden, die sich einen netten Abend gönnen. „Sitz Di her und sei mei Freind“ lautet daher das Motto.

„Landluft“ live erleben dürfen
– Johann Gigl aus Kirchdorf mit Begleitperson.
– Stefan Bachl aus Viechtach mit einer Begleitperson

Meldung vom: 22.09.2015