Gewinner der Eintrittskarten für die Veranstaltung „Sonatenabend“ des Kulturvereins Deggendorf e. V.

Unter den Ehrenamtskarteninhabern im Landkreis Regen wurden 2 Eintrittskarten für den Sonatenabend am Freitag, den 18. März 2016, in der Deggendorfer Stadthalle (Halle 1) verlost.

Am Sonatenabend spielen: Edgar Gredler (Violoncello), der bereits mit 9 Jahren sein Cellostudium am Konservatorium in Innsbruck begann und später an der Staatlichen Hochschule für Musik in München studierte und hier sein Staatsexamen ablegte. 1972 erwarb er dort auch das Meisterklassendiplom. Er gab Konzerte mit dem griechischen Staatsorchester in Athen sowie Cello-Recitals in Paris, London, Leeds. Zudem folgten zahlreiche Einspielungen für den Bayerischen Rundfunk als Solist mit dem Münchner Rundfunkorchester.

Unterstützt wird das Cello von Marlies Nussbaumer am Klavier. Diese ist Professorin für Klavier an der Abteilung Musikpäda-gogik der Universität Mozarteum Salzburg – Standort Innsbruck. Sie absolvierte Klavierstudien am Bozner Konservatorium und an den Hochschulen in Wien (Konzertfachdiplom mit Auszeichnung) und München (Meisterklassendiplom). Rundfunk- und Fernsehinterviews sowie Jurorinnen-Tätigkeit und internationale Konzertmitwirkungen in Europa und Asien sind nur ein kleiner Auszug der erfolg-reichen Karriere. Neben dem historischen Repertoire widmet die Künstlerin sich ebenso der zeitgenössischen Musik.

Die klassischen Klänge genießen darf

• Margit Wölfl aus Regen mit einer Begleitperson