Gut besuchtes Seniorenkino in Regen

Unser Bild zeigt die Kreisseniorenbeauftragte Christine Kreuzer und den stellvertretenden Landrat Helmut Plenk mit einem Teil der Senioren im Kino 1 in Regen. Foto: Langer/Landkreis Regen

Rund 100 Seniorinenn und Senioren amüsierten sich beim Film „Leergut“ im Regener Lichtspielhaus

Regen. „Die Senioren haben einen hohen Stellenwert im Landkreis Regen“, stellte die Kreisseniorenbeauftragte Christine Kreuzer bei der Begrüßung der Senioren im Kino Regen fest. Wie schon zuvor in Zwiesel und Viechtach, hatte der Landkreis Regen die älteren Mitbürger auch in Regen zu einem Filmbesuch ins Kino eingeladen. Gezeigt wurde diesmal der Film „Leergut“ aus dem Nachbarland Tschechien.

„Ich bin mir sicher, dass sie sich vergnügen werden“, sagte Helmut Plenk, der Stellvertreter der Landrätin. Er betonte in seinem Grußwort, dass der Landkreis die Aktion gerne unterstützt. Zudem bedankte er sich bei der „Miss Seniorin“, der Kreisseniorenbeauftragten Kreuzer für ihren Einsatz. Ein Dank ging auch an die Mitarbeiterinnen im Bürgerbüro, die bei den Vorbereitungen immer mitanpacken. Bei kostenlosem Popcorn und Freigetränken konnten dann die Seniorinnen und Senioren die Geschichte des 65-jährigen Literaturlehrers Josef Weberknecht auf der Leinwand genießen. Er hatte die Schüler satt, kündigte und nahm eine Stelle in der Leergutannahme eines Supermarktes an. Am Ende des Films konnte Kreuzer viele glückliche Gesichter sehen, denn der Film hatte allen gut gefallen und so versicherten die Besucher, dass sie bei einer Wiederholung der Aktion gerne wieder dabei wären.

Meldung vom: 23.05.2019