Hunderte gingen durch die offenen Gartentüren

- Landrat Michael Adam und Gartler-Kreisvorsitzende Rita Röhrl zu Besuch im Garten der Familie Trauner in Böbrach. Foto: Landkreis Regen, EderBestes Ausflugswetter brachte den offenen Gärten am 16. „Tag der offenen Gartentür“ im Landkreis Regen wieder viele Besucher. Vier Familien in Böbrach, Ludwigsthal, Regen und Teisnach öffneten am Sonntag 28. Juli ihre Gärten für interessierte Besucher. Und die kamen in Scharen, sodass es mancherorts eng wurde, mit dem Auto durchzukommen.

Ganz unterschiedlich präsentierten sich die Gärten, je nach dem Geschmack der Besitzer. Während in Böbrach und Teisnach neben Blumen und Staudensortimenten auch der Nutzgartenbereich einen besonderen Stellenwert einnimmt, bekamen die Gartenbesucher in Ludwigsthal mediterranes Flair und in Regen den perfekt gepflegten Ziergarten vermittelt. Das Kaffee- und Kuchenangebot der örtlichen Gartenbauvereine trug zusätzlich zur Aufenthaltsqualität in den Gärten bei und ermöglichte noch so manches Gartler-Fachgespräch.

Meldung vom: 01.07.2015