Kindermitbringtag kam gut an

Unser Bild zeigt die Kinder mit dem Personalratsvorsitzenden Marco Süß, die Landrätin Rita Röhrl und die Betreuerinnen Maria Jakob, Elisabeth Wühr-Soltan und Silvia Frank. Foto: Langer/Landkreis Regen

Landrätin Rita Röhrl begrüßte 19 Kinder von Mitarbeitern im Landratsamt Regen

Unser Bild zeigt die Kinder mit dem Personalratsvorsitzenden Marco Süß, die Landrätin Rita Röhrl und die Betreuerinnen Maria Jakob, Elisabeth Wühr-Soltan und Silvia Frank. Foto: Langer/Landkreis Regen

Unser Bild zeigt die Kinder mit dem Personalratsvorsitzenden Marco Süß, die Landrätin Rita Röhrl und die Betreuerinnen Maria Jakob, Elisabeth Wühr-Soltan und Christine Franke. Foto: Langer/Landkreis Regen

Regen. Der Buß- und Bettag ist ein schulfreier Tag. „Was die Kinder freut, stellt die Eltern oft vor große Probleme“, weiß auch Landrätin Rita Röhrl. Deswegen unterstützt sie gerne den Kindermitbringtag im Amt.  Die Aktion des Personalrates am Landratsamt Regen kam dabei in diesem Jahr besonders gut an. 19 Kinder waren wurden am Mittwoch im Amt betreut.

Begrüßt wurden sie von Landrätin Rita Röhrl in ihrem Büro. „Es freut mich, dass ihr heute ins Amt gekommen seid“, sagte sie und wünschte den Kindern, dass sie den freien Tag genießen können. Dabei hatten sich die Verantwortlichen ein buntes Programm einfallen lassen. „Der Tag soll nicht langweilig sein, sondern ein Erlebnis“, sagt der Personalratsvorsitzende Marco Süß und so konnten die Kinder nicht nur sehen, wo die Mama oder der Papa arbeitet. Auch ein Ausflug ins Xperium nach Sankt Englmar stand auf dem Programm. Am Mittag ging es zurück ins Amt, wo sich die Teilnehmer bei einem Stück Pizza und einem kühlen Getränk stärken konnten. Wer wollte, konnte den Nachmittag noch bei Mama oder Papa im Büro verbringen.

Meldung vom: 22.11.2019