Kommunalwahlen am 16. März 2014

Bei den Kommunalwahlen am 16. März 2014 werden in Bayern gemäß der Verwaltungsgliederung Bayerns die Zusammensetzung der Kommunalparlamente sowohl der unteren wie auch der oberen kommunalen Ebene (also der Gemeinde-/Stadträte wie auch der Kreistage) gewählt. In zahlreichen kreisangehörigen Gemeinden bestimmen die Wähler zudem den Bürgermeister, wobei von den Städten nur in Viechtach Bürgermeisterwahlen stattfinden.

Die Landratswahl und die Wahl der Bürgermeister in Regen und Zwiesel findet zu einem anderen Zeitpunkt statt. Hier wurde in der laufenden Legislaturperiode bereits gewählt.

Hier die Bekanntmachung der zugelassenen Parteien und ihre Kandidatenlisten für die Wahl des Kreistags im Landkreis Regen.

Meldung vom: 06.02.2014