Kreative Gewinner bekamen ihre Preise

Im Bild Matthias Wagner oder Natalie Walter mit : Oben von links: Josef Kreuzer, Anna Ertl, Manuela Fuchs; Mitte von links: Clara und Ferdinand Fischer, Natalie Walter (alleine mit den Stofffiguren von Lea Uhrmann, Gisela Hies, Magdalena Wurzer; Unten von links: Ludwig Ring, SG Patersdorf (Erwin Haslböck mit seinen Kindern Sebastian, Sophia, Selina), Tommy Dötsch. Fotocollage: Wagner/Böhmwind

Sieger des Kreativwettbewerbs des Vereins Böhmwind und der Gesundheitsregionplus Arberland wurden geehrt

Regen. Landrätin Rita Röhrl hat zusammen mit der Natalie Walter (Gesundheitsregionplus) und Matthias Wagner (Böhmwind) die Sieger des Kreativwettbewerbs bekannt gegeben. Nachdem in Coronazeiten auch keine klassischen Siegerehrungen stattfinden können, wurden die Preise (pro Altersklasse jeweils drei Einkaufsgutscheine im Wert von 100 Euro) nun mit dem nötigen Sicherheitsabstand einzelnen überreicht.

Gewonnen haben:

Ludwig Ring: Er hat eine Latte zersägt, die einzelnen Schachfiguren aufgemalt und somit Bezug auf seine Lieblingsbeschäftigung mit seiner Oma genommen.

Magdalena Wurzer: Sie hat eine Kurzgeschichte eigenhändig geschrieben und jedes Blatt wurde auch noch aufwendig illustriert. Josef Kreuzer: Er hat im elterlichen Garten einen Weiher gebaut mit allen möglichen Utensilien wie zum Beispiel einer Brücke, Bergwerk und Floß.

Anna Ertl: Sie hat die Zeit der Ausgangssperre genutzt, ihre Bilder, die sie bei Wanderungen gefertigt hat zu sortieren und schön in Szene zu setzen.

Lea Uhrmann: In der Zeit der Ausgangssperre wurden viele Stoffmasken genäht. Sie hat mit Stoffen aus ihrem Auslandsaufenthalt handgenähte Tiere entworfen, jedes Stofftier ist ein Einzelexemplar.

Ferdinand und Klara Fischer: Aus 877 Einzelbildern wurde ein Trickfilm geschaffen. Mit sehr vielen Ideen und jeder Menge kreativer Energie entstand eine besonders anrührende Schatzsuche.

Manuela Fuchs: Sie hat mit dem Gedicht „eine Frau in Quarantäne“ die Erfahrungen aus der Zeit der Ausgangsbeschränkung auf sehr persönliche Weise verarbeitet.

Tommy Dötsch: Sie hat mit seinem Video unter dem Titel Sportgärtnern auf lustige Art und Weise gezeigt, dass das Kümmern um den Garten und körperliche Aktivität gerade in Zeiten der Ausgangsbeschränkung gut zusammenpassen kann.

Giesela Hies: Sie versinnbildlicht mit ihrer Skulptur „Mia hoit ma zsam“ wie wichtig das Zusammenhalten in Zeiten der Ausgangsbeschränkung ist. Gleichzeitig macht die Skulptur Mut, weil die vier Stränge nach oben jede Menge Entfaltungsraum haben, für das was die Zukunft bringen wird.

Es wurde noch ein Sonderpreis ausgelobt, da die SG Patersdorf eine besondere Challenge erfand. Das Trainerteam der F-Jugend hat eine Challenge für das Team entworfen um zu sehen ob es allen gut geht. Das besondere sind die Regeln. Da die Mannschaft eine Spielgemeinschaft aus drei Vereinen (Patersdorf, Böbrach, Teisnach) ist, durfte man nur jemanden aus den beiden anderen Ortsteilen nominieren. Jeden Tag um 18 Uhr landeten dann teils witzige Videos in der WhatsApp Gruppe. Einzige Bedingung: der Ball muss dabei sein.

Die Sieger-Beiträge können im Internet unter www.boehmwind.de angeschaut werden.

Meldung vom: 10.06.2020