Landesweiter Wettbewerb 2011 „Grüne Begegnungs- und Erlebnis(t)räume“

Im Abstand von 5 Jahren finden auf Initiative des Landesverbandes für Gartenbau und Landespflege Wettbewerbe statt, mit denen man ein landesweites Signal z. B. für mehr Natur im besiedelten Raum setzen möchte. Im Jahr 2011 wurde nach den besten Beispielen unter dem Motto „Grüne Begegnungs- und Erlebnis(t)räume“ gesucht.

Im Landkreis Regen reichten die Gartenbauvereine Arnbruck, Bischofsmais, Böbrach, Frauenau, Kollnburg, Schweinhütt, Teisnach und Zwiesel Bewerbungsunterlagen ein. Eine fachkundige Jury, bestellt vom Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Regen, ermittelte die Sieger, welche mit einer Staatsurkunde ausgezeichnet wurden.

Den 1. Preis erhielt Bischofsmais mit seinem erst vor wenigen Jahren erbauten und naturnah angelegten Kurpark, den 2. Preis erhielt Zwiesel für den Stadtpark und der 3. Preis ging an den Dorf- und Gartenbauverein Schweinhütt für den in Eigenleistung erstellten Bibelgarten.

Meldung vom: 16.12.2011