Landrätin Rita Röhrl gratulierte den Gewinnern

Zum 50-jährigen Jubiläum des Landkreises konnten die Bürger am Gewinnspiel teilnehmen

Landrätin Rita Röhrl (lil.) gratulierte Maria Kuffner aus Prackenbach (1. Reihe re.; 1. Platz), Wilhelm Gegenfurtner aus Viechtach (2. Platz) und Stefanie Preuß aus Arnbruck (3. Platz). Foto: Antonia Neuberger/Landkreis Regen

Landrätin Rita Röhrl (li.) gratulierte Maria Kuffner aus Prackenbach (1. Reihe re.; 1. Platz), Wilhelm Gegenfurtner aus Viechtach (2. Platz) und Stephanie Preuß aus Arnbruck (3. Platz). Foto: Antonia Neuberger/Landkreis Regen

Regen. Unter dem Motto „Der Landkreis feiert und die Bürger können gewinnen“, stand das Gewinnspiel anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Landkreises Regen. „Wir wollten mit diesem Gewinnspiel auch etwas Gutes für unsere Bürgerinnen und Bürger im Landkreis tun, damit einfach für viele etwas dabei ist“, sagte Landrätin Rita Röhrl bei der Preisausgabe. Bis zum 25. Juli konnten die Einwohner sich im Landkreis Regen per Internet oder Einsendung einer Postkarte an der Gewinnauslosung beteiligen. Am Tag der Jubiläumskreistagsitzung wurden die Gewinner vom Bayerischen Innenminister Joachim Herrmann gezogen.

„Gerechnet haben ich und mein Mann eher mit einer Arber-Liftkarte, als mit dem ersten Preis“, sagte Maria Kuffner als die Landrätin ihr den ersten Preis, einen Gutschein für eine Woche im Partnerlandkreis Hildesheim, samt allerlei Schikanen für zwei Personen, überreichte. Auch der zweite Preis löste Freude aus: Wilhelm Gegenfurtner darf mit einer weiteren Person ein Wochenende inklusive Halbpension in einem Pilsner Hotel verbringen. Auch eine Besichtigung der Pilsener Brauerei steht für ihn auf dem Programm. Der dritte Gewinn ging an Stephanie Preuß. Sie erhielt einen Gutschein für einen Wochenendaufenthalt in einer Pension in Budweis inklusive Frühstück.

Über 200 weitere Schmankerl aus dem Landkreis wurden verlost, so konnte man zum Beispiel 50 Mal ein Bayerwald Ticket, Fahrten mit den Bergbahnen am Arber, Silberberg und Geißkopf sowie zehn Mal einen Gutschein im Wert von 50-Euro für das Kulinarische Schaufenster in Zwiesel gewinnen. Alle Preisträger bekamen die Gutscheine per Post zugeschickt.

Landrätin Röhrl wünschte allen Preisträgern viel Vergnügen. Sie selbst kennt die Orte der drei Hauptgewinne. „Im Partnerlandkreis Hildesheim war ich schon öfters, leider hatte ich da nicht die Gelegenheit so viel zu sehen, wie unsere Preisträger“, sagte sie mit Blick auf das beinhaltete Besichtigungsprogramm. Die Regionen Pilsen und Budweis, in die die Gewinner der zweiten und dritten Preise reisen dürfen, sind als Nachbarregionen auch enge Partnerregionen des Landkreises Regen. „Mit der Koordinierungsstelle Bayern-Böhmen und der Euregio pflegen wir einen Kontakt zu unseren Freunden im Nachbarland“, erklärte Röhrl. So war sie sich sicher, dass sich auch die Gewinner des zweiten und dritten Preises über eine gute Zeit freuen dürfen.

Meldung vom: 30.08.2022