Landrätin Rita Röhrl überreichte die Urkunde

Unser Bild zeigt das Ehepaar Sabine Naß und Martin Bickel mit Landrätin Rita Röhrl und der Urkunde. Foto: Langer/Landkreis Regen

Nun ist es offiziell: Bickels Ferienwohnung sind beim Bayerischen Umweltpakt mit dabei

Zwieselerwaldhaus. „Ich darf heute die offizielle Urkunde überreichen“, sagte Landrätin Rita Röhrl mit Blick auf Sabine Naß und Martin Bickel. Die beiden Betreiber von Ferienwohnungen hatten sich mit ihrem Haus im Zwieselerwaldhaus für den Bayerischen Umweltpakt beworben und Landrätin Röhrl konnte nun verkünden, dass das ökologische Engagement nun anerkannt ist.

„Wir haben eine Solaranlage montiert, die Ölheizung abgeschafft und eine Pelletheizung installiert und unseren Strom beziehen wir ausschließlich aus regenerativen Quellen“, sagt Bickel und betont so, dass das Haus bereits seit dem Jahr 2017 klimaneutral betrieben wird. „Wir unterstützen auch die Ziele des Nationalparks“, ergänzt seine Frau und berichtet, dass die beiden mit ihren Häusern im Zwieselerwaldhaus und Spiegelhütte auch Nationalparkpartner sind. Das Ehepaar hat im ehemaligen Zollhaus im Zwieselerwaldhaus vier Ferienwohnungen geschaffen und setzt auf Naturverbundenheit und regenerative Energien. „Das kommt bei den Gästen gut an, das ist vielen mittlerweile sehr wichtig“, berichtet Bickel und so haben sich er und seine Frau dazu entschlossen dem Bayerischen Umweltpakt beizutreten.

„Hier verpflichten sich Wirtschaftsunternehmen umweltfreundlich zu arbeiten. Die Umweltpakt-Teilnehmer haben aber auch Vorteile. Sie haben einen optimalen und schnellen Zugang zu aktuellen und praxisnahmen Informationen rund um den betrieblichen Umweltschutz“, weiß die Landrätin. Sie bedankte sich bei dem Ehepaar Bickel-Naß für ihren Einsatz und beglückwünschte sie zur Teilnahme.

Meldung vom: 24.07.2019