Landratsamtsbesuche sind mit Termin wieder möglich

Wichtig: Vor Besuchen im Amt muss ein Termin vereinbart werden. Foto: Langer/Landkreis Regen

Sicherheitsdienst überprüft Besucher – Temperaturmessungen im Eingangsbereich – Mund-Nasenschutz ist zu tragen

Regen. Das Landratsamt Regen und seine Außenstellen werden für Besucher wieder geöffnet. „Ab Montag, 11. Mai, sind in unbedingt notwendigen Fällen Amtsbesuche mit vorheriger Terminvereinbarung wieder möglich“, sagt Landrätin Rita Röhrl. Im Amt gelten dann die mittlerweile fast schon üblichen Sicherheitsvorkehrungen. „Es ist zu jeder Zeit ein Mindestabstand von 1,5 Meter zwischen den Personen einzuhalten“, betont die Landrätin, auch das Tragen eines Mund-Nasenschutzes ist für Besucher verpflichtend, wobei auch die Landkreismitarbeiter bei Kundenkontakt eine Maske tragen müssen.

„Kommen dürfen natürlich nur Menschen ohne Covid-19-verdächtige Symptome“, betont die Landrätin und setzt hier auch auf die Eigenverantwortung der Besucher. In der Eingangshalle ist ein Sicherheitsdienst postiert. Hier werden die Termine überprüft. Zudem findet eine Fiebermessung am Haupteingang statt. „An den Außenstellen sind die Mitarbeiter befugt, Personen, die die Zugangsvoraussetzungen nicht erfüllen höflich abzuweisen“, erklärt Röhrl.

Es wird empfohlen Termine möglichst frühzeitig zu vereinbaren. Termine können entweder direkt beim zuständigen Sachbearbeiter oder durch Vermittlung durch die Mitarbeiter im Bürgerbüro vereinbart werden.

Meldung vom: 08.05.2020