Leben und arbeiten im ARBERLAND

Neuauflage der Imagebroschüre „Dahoam im ARBERLAND“

Tobias Wittenzellner, Constanze Steffel und Dr. Ronny Raith halten das frisch gedruckte Heft in den Händen. (Foto: Jessica Döhler/Landkreis Regen)1300 Kilometer Mountainbikestrecken, 2500 Kilometer Wanderwege, 600 Kilometer gespurte Loipen, 42 Kindertageseinrichtungen, vier Kliniken, 45 Buslinien, 65 Prozent Waldanteil. Mit diesen Zahlen präsentiert sich der Landkreis Regen in der neuen Imagebroschüre und zeigt, dass die Region nicht nur vielfältige Freizeitmöglichkeiten, sondern auch eine hohe Lebensqualität bietet.

Tobias Wittenzellner, kommissarischer Leiter der Kreisentwicklung, und Constanze Steffel, zuständig für das Standortmarketing des Landkreises Regen, haben das neue Image erstellt und werfen gemeinsam mit Landrat Dr. Ronny Raith einen ersten Blick in das Heft. „Der Landkreis soll als Region mit Zukunft für Arbeit und Leben vermarktet werden“, so Raith. „In den unterschiedlichen Abschnitten der Broschüre werden die Vorzüge des Landkreises für Familien, Gourmet-Liebhaber, Naturfreunde, Kunst- und Kulturbegeisterte ausführlich dargestellt,“ sagt Wittenzellner. Dabei werden seiner Meinung nach nicht nur die medizinische Versorgung und wirtschaftlichen Aspekte beleuchtet, sondern auch die einzigartigen Vorzüge für verschiedene Interessensgruppen hervorgehoben.

Die Imagebroschüre liegt im Landratsamt Regen, der vhs ARBERLAND aus und ist auch digital verfügbar.

Meldung vom: 08.03.2024