Liebe Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Regen, liebe Internet-Nutzer aus aller Welt,

herzlich willkommen auf der neuen, barrierefreien Internetpräsenz des Landkreises Regen im Bayerischen Wald!

Unser Anspruch ist es, unseren Bürgerinnen und Bürgern als moderner Dienstleister bestmöglichen Service zu bieten. Deshalb bedient sich die Landkreis-Verwaltung nicht nur einer statischen Homepage, sondern nutzt auch die Möglichkeiten des Web 2.0. und stellt eine Landkreis-App für iOS und Android bereit.

Unser Ziel ist nicht der „Landesdurchschnitt“, unser Ziel ist es vielmehr, herausragend zu sein! Daran arbeiten wir jeden Tag! Wir sehen uns als Landkreis, der sich auszeichnet durch besonderen Service für Bürgerinnen und Bürger, Urlaubsgäste und Wirtschaftsbetriebe.

Haben Sie Anliegen, Fragen oder Anregungen? Dann zögern Sie nicht, mir eine persönliche E-Mail zu schreiben!

Wir möchten diesen Internetauftritt auch gezielt nutzen, um gleichermaßen Urlaubsgäste und Investoren für unseren Landkreis zu gewinnen. Der Landkreis Regen ist nach Öffnung des Eisernen Vorhangs in die Mitte Europas gerückt und hat sowohl als beliebte Ferienregion, als auch als innovativer Wirtschaftsraum mehr zu bieten, als man allgemein hin glaubt.

Gerne stehen Ihnen unser Tourismusreferat und unsere Wirtschaftsförderungsabteilung für persönliche Anfragen und Anliegen zur Verfügung!

Ich freue mich über Ihren virtuellen Besuch im Landkreis und im Landratsamt Regen!

Michael Adam
Landrat