Mitarbeiterehrungen im Landratsamt Regen

 - Unser Bild zeigt die Ausgezeichneten (v.li.) mit Landrat Michael Adam (1.v.li.) mit der Personalratsvorsitzenden Sonja Morgenstern (4.v.li.): Lothar Denk, Rita Koller, Christian Pfeffer, Britta Fischer, Ulrich Madl und Walter Fischer. Foto: Landratsamt
Verabschiedungen und Dienstjubiläen

Regen. Zwei Mitarbeiter verabschiedete Landrat Michael Adam kürzlich im Rahmen einer Ehrenstunde im Landratsamt Regen. Zudem wurden noch vier weitere Mitarbeiter zu ihrem Dienst- beziehungsweise Arbeitsjubiläum beglückwünscht.

Es sei immer etwas Besonderes, wenn verdiente Mitarbeiter aus dem Dienst ausscheiden, stellte Landrat Adam in seiner kurzen Ansprache fest. Oft sei der Gang in den Ruhestand kein einfacher Schritt, so Adam weiter. Er wünschte im Namen des Landkreises für die Zukunft alles Gute. Verabschiedet wurden Rita Koller und Christian Pfeffer. Koller war 1984 zunächst als Aushilfsangestellte eingestellt, bekam 1986 aber eine Festanstellung als Angestellte im Vorzimmer der juristischen Staatsbeamten. Pfeffer trat seinen Dienst 1980 am Staatlichen Gesundheitsamt Landshut als Gesundheitsaufseheranwärter an. 1982 legte er die Prüfung zum Gesundheitsaufseher mit Erfolg ab und von 1987 an war er im Gesundheitsamt Regen, zuletzt als Hygienehauptsekretär, tätig. Die besten Wünsche für den Ruhestand sprachen auch der Personalchef Anton Weghofer und die Personalratsvorsitzende Sonja Morgenstern aus.

Neben den Verabschiedungen standen auch Ehrungen an. Gleich drei Mitarbeiter konnten ihr 25-jähriges Dienst- beziehungsweise Arbeitsjubiläum feiern. Britta Fischer ist seit 1991 als Beamtin im Landratsamt Regen eingesetzt, zuvor war sie bei der Landeshauptstadt München tätig. Derzeit ist sie Sachbearbeiterin im Kreisjugendamt. 1986 wurde Lothar Denk als Saisonarbeiter beim Landkreis Regen angestellt, seit 1993 wird er als Arbeiter ganzjährig beschäftigt. Er pflegt unter anderem die Außenanlagen und erledigt Pflanzarbeiten. Walter Fischer ist 1988 in den Dienst des Landkreises getreten. Als Fachberater für Tierzucht ist er bei der Tierzuchtstiftung Viechtach eingesetzt.

Ein besonderes Jubiläum konnte der Verwaltungsinspektor Ulrich Madl feiern. Er feierte sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Seit 2005 ist er im Sachgebiet Sicherheit, Gewerbe und Jagd tätig. Alle Ausgezeichneten bekamen von Landrat Michael Adam und der Personalratsvorsitzenden Sonja Morgenstern ein kleines Präsent überreicht.

Meldung vom: 27.04.2018