Neue Staatsbürger

Landrätin Rita Röhrl überreichte im Landratsamt Regen die Einbürgerungsurkunden

Zur Einbürgerung gratulierten Landrätin Rita Röhrl (li. vorne), Sachbearbeiter Christian Raith (hinten) und Sachgebietsleiterin Simone Kasberger (2. Reihe re.). Es freuten sich Attila Jaross (2. Reihe li.), Foaad Zain Aldeen (1. Reihe re.) mit seine Tochter Eva und Ehefrau Terkia Nassar. Foto: Schwirzinger

Zur Einbürgerung gratulierten Landrätin Rita Röhrl (li. vorne), Sachbearbeiter Christian Raith (hinten) und Sachgebietsleiterin Simone Kasberger (2. Reihe re.). Es freuten sich Attila Jaross (2. Reihe li.), Foaad Zain Aldeen (1. Reihe re.) mit seine Tochter Eva und Ehefrau Terkia Nassar.
Foto: Schwirzinger

Regen. „Sie haben die Einbürgerung beantragt und sie wurde genehmigt“, sagte Landrätin Rita Röhrl im Landratsamt Regen mit Blick auf Attila Jaross, Foaad Zain Aldeen und Eva Zain Aldeen. Nachdem die beiden Männer gelobten die Gesetze und Regeln der Bundesrepublik Deutschland zu achten und beachten, wurden sie und die elf Monate alte Eva eingebürgert.

Am längsten der neuen deutschen Staatsbürger lebt Attila Jaross in Deutschland. Er kam vor über zwölf Jahren aus Ungarn nach Deutschland. Den Deutschsprachtest absolvierte er ohne Probleme. Seine berufliche Laufbahn in Bayern startete er als Logistiker, heute arbeitet Jaross, der in Geiersthal lebt, bei der Kutero GmbH in Teisnach.

Vor rund sieben Jahren reiste Foaad Zain Aldeen als Kriegsflüchtling aus Syrien stammend in Deutschland ein. Derzeit arbeitet er in der Küche eines Restaurants in Regen, er ist verheiratet und mit ihm wurde auch seine Tochter Eva eingebürgert. Sie erblickte im November 2021 im Klinikum Deggendorf das Licht der Welt.

Meldung vom: 18.11.2022