Notwendige Kfz-Zulassungen nach Termin möglich

Bis Montagvormittag sollen alle Schalter mit einem Spuckschutz ausgestattet werden, dann kann der Betrieb wieder mit mehr Kunden laufen. Foto: Langer/Landkreis Regen

In Regen und Viechtach können Fahrzeuge zugelassen werden, die Schalter sind besetzt – Terminvereinbarung notwendig

Regen/Viechtach. Die Kfz-Zulassungen am Landratsamt Regen und die Außenstelle im Rathaus Viechtach sind ab Montag, 27. April, wieder in voller Personalstärke besetzt. In Regen werden alle fünf Schalter geöffnet sein und auch in Viechtach sind dann Zulassungen wieder möglich. Zugelassen werden nur erforderliche Fahrzeuge. Bei reinen Freizeitfahrzeugen, wie zum Beispiel Quads oder Motorräder, wird bei Privatpersonen nach wie vor geprüft, ob eine Notwendigkeit zur Zulassung besteht. Aufgrund der geltenden Ausgangsbeschränkung ist die Freizeitnutzung ohnehin nicht möglich.

Wichtig: Vor der Zulassung muss ein verbindlicher Termin telefonisch vereinbart werden. Wer ein Gefährt zulassen will, muss entweder einen Termin in Regen unter der Rufnummer 09921/601340 für Viechtach unter der Rufnummer 09942/8631 ausmachen. Die telefonische Vereinbarung soll in Zeiten von Corona verhindern, dass zeitgleich viele Bürger warten müssen. Bürger mit Termin werden gebeten möglichst genau zur Uhrzeit zu kommen. Zudem müssen Personen, die ein Fahrzeug anmelden wollen, einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Auch das Personal in der Zulassung wird einen solchen Schutz tragen. Die Gebühren können zudem nur bar bezahlt werden.

Meldung vom: 24.04.2020