„Nußba mou ma gseng ham“ – Der 14. Dorfaktionstag im Landkreis Regen fand in Altnußberg statt

- Beim Altnußberger Dorfaktionstag standen sogar Segways für Probefahrten bereit. Dorfschreiner Stefan Peter machte es möglich, Bürgermeister Alfons Fleischmann überlegt noch… Foto: Landratsamt Regen, Eder
Seit 1999 gibt es Dorfaktionstage im Landkreis Regen, an dem die Dörfer ihre Stärken zeigen. Jedes Jahr in einem anderen Ort präsentieren sich Dorfvereine und Betriebe und gestalten ein buntes Programm.

Am 9. Juni 2013 nutzten rund 1500 Besucher die Gelegenheit, um sich eines der schönsten Dörfer Niederbayerns präsentieren zu lassen. Dabei kamen Jung und Alt gleichermaßen auf ihre Kosten. Das Programm startete mit einem Agenda-21-Gottesdienst vor der schönen Dorfkirche St. Ägidius und endete mit Spanferkelbraten auf der Burg. Kinder vergnügten sich im Spiel- und Bolzplatz oder übten das Klettern am Burgfelsen.

Meldung vom: 13.01.2014