Pendler sollen sich testen lassen

Pendler, die aus dem Ausland einreisen, können sich im Landkreis Regen kostenlos testen lassen. Foto: Langer/Landkreis Regen

Von Montag bis Mittwoch: Mobile Teststation nahe dem Grenzübergang in Bayerisch Eisenstein

Regen. „Wir setzen derzeit auf die Vernunft der Beschäftigten und der Betriebsverantwortlichen“, sagt Landkreispressesprecher Heiko Langer und verweist auf die Corona-Testmöglichkeiten im Landkreis Regen. Zum einen können sich Pendler – mit Onlinevoranmeldung – am Testzentrum in Regen in der Tierzuchthalle testen lassen. Zum anderen gibt es, in Kooperation mit der Regierung von Niederbayern, ab Montag, für drei Tage, eine mobile Teststation in Bayerisch Eisenstein. Am ehemaligen Badparkplatz können sich dann Einreisende und Pendler ohne Voranmeldung von 6 Uhr bis 18 Uhr kostenlos auf eine SARS-CoV-2-Infektion testen lassen. Im Landkreis Regen setzt man auf die Vernunft der Beschäftigten und darauf, dass sich möglichst alle regelmäßig freiwillig testen lassen, sonst müsste, wie im Nachbarlandkreis Cham, mit einer Allgemeinverfügung reagiert werden.  Das Testzentrum an der Tierzuchthalle in Regen ist montags, dienstags, donnerstags und freitags jeweils von 8 Uhr bis 16 Uhr geöffnet, am Mittwoch beginnt der Testbetrieb erst um 10 Uhr, endet aber auch erst um 18 Uhr. Wer sich hier testen lassen will, kann online einen Termin vereinbaren. Mehr dazu findet man im Internet auf der Seite des Landkreises Regen unter www.landkreis-regen.de.

Meldung vom: 09.10.2020