Pendlerteststation auch am Dienstag, 20. Oktober

Regierung stellt dem Landkreis die mobile SARS-CoV-2-Teststation erneut zur Verfügung

Bayerisch Eisenstein. Die Regierung von Niederbayern stellt dem Landkreis Regen auch am Dienstag, 20. Oktober, eine mobile SARS-CoV-2-Teststation zur Verfügung. Die Station wird, wie in der Vorwoche und am Vortag, am ehemaligen Badparkplatz kurz nach der Grenze in Bayerisch Eisenstein aufgebaut. Dort können sich Pendler und Einheimische in der Zeit von 6 Uhr bis 18 Uhr testen lassen. „Wir haben wieder die Zusage für einen Tag“, berichtet Landkreispressesprecher Heiko Langer. Möglicherweise könne der Einsatz auch am Dienstag kurzfristig am Nachmittag um einen Tag verlängert werden. „Sollten die mobilen Testmöglichkeiten an einem anderen Ort in Niederbayern gebraucht werden, wird die Station verlegt“, erklärt der Sprecher.

Meldung vom: 19.10.2020