SARS-CoV-2-Update:  Drei Todesfälle – 84 Neuinfektionen am Samstag, 5. Dezember

Drei Todesfälle – 84 Neuinfektionen

Bedauerlicherweise gibt es drei Todesfälle zu melden. Zwei ältere Männer und eine ältere Frau verstarben in den Arberlandkliniken.  Zudem wurden am Samstag, 5. Dezember der Abteilung Gesundheitswesen am Landratsamt Regen 84 SARS-CoV-2-Neuinfektionen von Landkreisbürgern gemeldet.  Rund 35 Fälle davon waren den Gesundheitsamtsmitarbeitern bereits als Kontaktpersonen bekannt. Somit sind im zweiten Halbjahr bislang 1458 Landkreisbürger infiziert worden. Davon sind 599 Personen bereits genesen beziehungsweise aus der Quarantäne entlassen. Im zweiten Halbjahr gab es bisher 13 Todesfälle, insgesamt starben 24 Landkreisbürger an oder mit einer SARS-CoV-2-Infektion. Derzeit werden in den Arberlandkliniken 60 Patienten mit einer Corona-Infektion behandelt. Seit Pandemiebeginn wurden insgesamt 1654 bestätigte SARS-CoV-2-Fälle im Landkreis Regen gezählt. Laut LGL lag die Sieben-Tage-Inzidenz des Landkreises Regen am Samstag bei 524,48 Fällen pro 100.000 Einwohner. Der Wert wird heute nochmals deutlich ansteigen.

Meldung vom: 06.12.2020