SARS-CoV-2-Update: Keine Neuinfektionen am Mittwoch, 23. Juni

Letzte Meldung: Erneut keine Neuinfektionen

Nachdem sich der positive Trend verfestigt hat und heute auch der letzte Corona-Patient aus dem Landkreis Regen die Klinik verlassen konnte, stellen wir die Tagesmeldungen mit der heutigen Meldung ein. Wir hoffen, dass dies so bleiben kann. Sollte es besondere Meldungen geben, wie etwa einen erneuten starken Anstieg der Zahlen, so werden wir darüber natürlich berichten. Auch über die aktuellen Impfzahlen werden wir regelmäßig (aber nicht mehr täglich) berichten. Wir wünschen uns, dass die Lage weiterhin so positiv bleibt und dass auch der Herbst keine neuen Tagesmeldungen mehr erfordert. Wir bedanken uns bei allen, die uns in den letzten Wochen und Monaten unterstützt haben. Und wünschen allen: Bleibt gesund.

Nun die guten Tagesnachrichten:

Die Abteilung Gesundheitswesen am Landratsamt Regen meldet am Mittwoch, 23. Juni, keine Neuinfektion von Landkreisbürgern mit SARS-CoV-2.

Seit Jahresbeginn werden damit 2477* Infektionen verzeichnet, wovon 2417* Personen bereits genesen beziehungsweise aus der Quarantäne entlassen. Aktuell befinden sich zwei Fälle in Isolation.

Insgesamt wurden seit Pandemiebeginn 5530* Landkreisbürger mit dem Virus infiziert.

Bisher starben 163* Landkreisbürger an oder mit einer SARS-CoV-2-Infektion.

Kein Landkreisbürger wird derzeit wegen einer Corona-Infektion stationär in einer Klinik behandelt.

Laut RKI lag die Sieben-Tage-Inzidenz des Landkreises Regen am Mittwoch bei 0 Fällen pro 100.000 Einwohner.

Im Landkreis Regen wurden mittlerweile 37470 Erstimpfungen und 29268 Zweitimpfungen durchgeführt. Darin enthalten sind heute 530 Impfungen über die Haus- und Betriebsärzte im Landkreis Regen.

*Rechnerische Abweichungen zu den Vortagen sind aufgrund von Meldekorrekturen möglich

Meldung vom: 23.06.2021