SARS-COV-2-UPDATE: NEUER FALL IM LANDKREIS REGEN, DONNERSTAG, 17. SEPTEMBER

Zwei neue Infektionsmeldungen

Regen. Nachdem das Landratsamt bereits am Vormittag ein positives Coronatestergebnis gemeldet  hatte, meldet die medizinische Abteilung am Nachmittag einen weiteren Fall.  Die Person vom Vormittag hatte im Heimatland Urlaub gemacht und sich dort am Tag vor der Abreise testen lassen. Obwohl der Test negativ war, hatte sie noch eine Testung am Flughafen gemacht und der Test war nun positiv. Die Person hatte sich bis zur Vorlage des Testergebnisses selbst freiwillig häuslich isoliert, so dass auch an der Arbeitsstelle keine Kontaktpersonen generiert wurden. Der Betroffene am Nachmittag hatte sich geschäftlich im Ausland aufgehalten und sich nach der Rückkehr freiwillig testen lassen. Somit gab es im Landkreis Regen im zweiten Halbjahr 39 neue bestätigte Fälle und insgesamt 235 bestätigte.  Bei allen Betroffenen wurden die Kontaktpersonen ermittelt.

Meldung vom: 17.09.2020