SARS-CoV-2Update: Sieben Neuinfektionen am Sonntag, 25.  Oktober

Sieben Neuinfektionen

Am Sonntag, 25. Oktober, wurden der Abteilung Gesundheitswesen am Landratsamt Regen sieben SARS-CoV-2-Neuinfektionen von Landkreisbürgern gemeldet. Somit sind im zweiten Halbjahr bislang 224 Landkreisbürger infiziert worden; davon sind 132 Personen bereits genesen beziehungsweise aus der Quarantäne entlassen. Damit konnten bisher insgesamt 420 bestätigte Fälle im Landkreis Regen gezählt werden. Laut LGL lag die Sieben-Tage-Inzidenz des Landkreises Regen am Samstag bei 49,1 Fällen pro 100.000 Einwohner. Dies bedeutet aber nicht, dass die Einschränkungen jetzt schon gelockert werden. Die Corona-Ampel muss eine Woche lang gelb sein. Bis dahin gelten die Maßnahmen der Rot-Regelung. Es muss eine Woche lang gelb, also ein Wert von zwischen 35 und unter 50 gelten, erst dann gelten auch die Maßnahmen der gelben Stufe.

Meldung vom: 25.10.2020