Schwungvoller Start in die Woche der Pflege

Unser Bild zeigt (v.li.) Dr. Ronny Raith (stellvertretender Landrat), Heidi Mirski (Prokuristin Unternehmensgruppe Mirski), Heimleiterin Jasmin Hoffmann, Sozialamtsleiter Horst Kuffner und Bürgermeister Robert Muhr im vollbesetzten Aufenthaltsraum des Seniorenheimes. Foto: Heiko Langer/Landratsamt Regen

Im Seniorenheim St. Gotthard in Kirchberg im Wald wurde gelacht, gefeiert und getanzt

Kirchberg im Wald. Schwungvoll gelang der Start in die Woche der Pflege. Zum Auftakt der Veranstaltungsreihe gab es ein gemütliches Beisammensein im Seniorenheim St. Gotthard in Kirchberg im Wald. Zu dem Treffen waren nicht nur die Heimbewohner, sondern auch die Gesamtbevölkerung eingeladen.

Bei der Begrüßung im Heim der Unternehmensgruppe Mirski konnten Heimleiterin Jasmin Hoffmann und Prokuristin Heidi Mirski auch den stellvertretenden Landrat Dr. Ronny Raith, Bürgermeister Robert Muhr und den Sozialamtsleiter Horst Kuffner begrüßen. Im vollbesetzten Aufenthaltsraum spielte die Musik auf, zudem gab es Tanzvorführungen des Trachtenvereins. Neben Kaffee und Kuchen gab es auch Festgetränke und die Musik konnte auch zum „Prosit der Gemütlichkeit“ aufspielen.

Das Seniorenheim St. Gotthard ist eines von vielen Heimen im Landkreis Regen, dass sich an der Woche der Pflege beteiligt. „Derzeit sind alle 30 Plätze belegt“, berichtet Heidi Mirski. Die Unternehmensgruppe Mirski beteiligt sich zum wiederholten Mal an der Woche der Pflege und bietet in der Woche in jedem ihrer Heime im Landkreis Regen mindestens eine Veranstaltung an. „Mit der Woche der Pflege will der Arbeitskreis Soziales auf die hervorragenden Leistungen in der Pflege und auf das Angebot im Landkreis Regen aufmerksam machen“, erklärt Kuffner und hofft, dass auch die weiteren Veranstaltungen so gut besucht werden.

Meldung vom: 09.05.2023