Seminare Kommunale Jugendarbeit und Kreisjugendring – Betreuerseminar I

Spaß und Abwechslung, Erholung und Freizeit, aber auch strukturierte Angebote gelten bei der Kommunalen Jugendarbeit und beim Kreisjugendring Regen als Bestandteil in einem Ferienprogramm. Dazu braucht’s ausgebildete ehrenamtliche Betreuer, die im Auftrag der beiden Veranstalter die Maßnahmen durchführen können.

Neben der Vermittlung von wichtigen pädagogischen Grundkenntnissen, dem rechtlichen Rahmen oder Maßnahmen der „1. Hilfe“ kommen bei den Wochenenden Spaß und Action auch nicht zu kurz. Genügend Platz ist aber auch für die eigenen Ideen und Innovationen der Ehrenamtlichen.

Aufgrund der vielen Inhalte, die für eine solche Qulifizierung notwendig sind, bieten beide Veranstalter seit einigen Jahren zwei Seminare für ehrenamtliche Freizeitbetreuer.

Jedes Qualifizierungswochenende hat dabei einen anderen Schwerpunkt.

Die Betreuerseminare sind auch für Vereinsjugendleiter und deren Mitarbeiter gedacht!

Datum: 28. Februar – 01. März 2020
Ort: Jugendhaus Abtschlag