Senioren hatten im Kino Spaß

Unser Bild zeigt den stellvertretenden Landrat Helmut Plenk und die Kreisseniorenbeauftragte Christine Kreuzer im Kinosaal in Regen. Foto: Langer/Landkreis Regen

Senioren amüsierten sich beim Film „Betrug am Jenseits“ im Regener Kino

Regen. Viel Freude hatten die Senioren beim ersten Kinonachmittag nach der Coronapause. Im Kino-Center Regen konnten der stellvertretende Landrat Helmut Plenk und die Kreisseniorenbeauftragte Christl Kreuzer zahlreiche Senioren begrüßen. „Gezeigt wird ein sehr guter Film, mir hat er zumindest sehr gut gefallen“, sagte Plenk schon vorab und lobte den Geschmack der Kreisseniorenbeauftragten, denn sie hatte den Film „Betrug am Jenseits“, der vom Filmemacher Stefan Hofmann mit den Spielern vom Zwieseler Dilettantenverein gedreht wurde. „Gedreht wurde zum Beispiel in der Kirche in Ludwigsthal, im Bauernhaus Museum in Lindberg und im Schloss Buchenau. Alle die diesen Film schon gesehen haben, waren begeistert“, verriet Kreuzer und sollte recht behalten: Auch die Gäste beim Seniorenkino waren begeistert. Unterstützt wurde Christine Kreuzer von den örtlichen Seniorenbeauftragten, die sich um die Werbung kümmerten. Die Koordination übernahm Doris Werner vom Bereich Ehrenamt des Regionalmanagements.

Am Donnerstag, 14. Juli, gibt es um 14.30 Uhr im Filmtheater Zwiesel für die Senioren noch einmal die Chance den Film kostenlos anzusehen.

Meldung vom: 13.07.2022