Senioren tanzten in der Arberlandhalle

Landrätin Rita Röhrl und ihr Stellvertreter Helmut Plenk, die Kreisseniorenbeauftragten Christine Kreuzer und Bürgermeister Charly Bauer eröffneten den Tanznachmittag. Foto: Langer/Landkreis Regen

Landrätin Rita Röhrl freut sich über eine volle Halle beim Angebot des Landkreises

Bayerisch Eisenstein. Voll besetzt waren die Plätze am Donnerstagnachmittag in der Arberlandhalle in Bayerisch Eisenstein. Der Landkreis hatte zum Seniorennachmittag eingeladen und mehr als 300 Gäste kamen aus dem ganzen Landkreis in die Gemeinde am Fuße des Arbers.

Die Kreisseniorenbeauftragte Christine Kreuzer begrüßte die Besucher und bedankte sich beim Landkreis, insbesondere bei Landrätin Rita Röhrl für die Unterstützung. „Es gab noch nie ein Nein, wenn es um die Finanzierung der Veranstaltung geht“, sagte Kreuzer. Auch Landrätin Röhrl begrüßte die Gäste in der Halle. In ihrem kurzen Grußwort lobte sie die Kreisseniorenbeauftragte Christine Kreuzer. „Sie ist der Motor der Seniorenarbeit im Landkreis Regen“, sagte Röhrl. Die Landrätin bedankte sich auch bei Doris Werner, Josef Neumaier und Tanja Kagerbauer für die Vorbereitungen. Ein besonderer Dank ging an die Damen des BRK-Regen und an Wolfgang Stoiber, die sich um die Bewirtung der Gäste kümmerten. Ein Dank ging auch an ihren Stellvertreter Helmut Plenk, der sich stets für die Belange der Senioren einsetzt. Lob für die Organisatoren gab es auch von Bürgermeister Charly Bauer. Er freue sich, dass die Halle als Veranstaltungsort ausgewählt wurde.

Nach den Grußworten wurde bei Musik von Reini, Kurt und Franz der Tanz von Landrätin Rita Röhrl und ihrem Stellvertreter Helmut Plenk, der Kreisseniorenbeauftragten Christine Kreuzer und Bürgermeister Charly Bauer eröffnet. Danach hatten alle, bei Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken die Gelegenheit zum Tanz.

Meldung vom: 15.11.2019