Seniorenkino in Regen und Zwiesel

Beliebtes Angebot der Kreisseniorenbeauftragten gibt es auch in diesem Sommer

Regen/Zwiesel. „Ich freue mich, dass wir wieder Seniorenkinonachmittage anbieten können“, sagt Christine Kreuzer. Die Kreisseniorenbeauftragte hat jeweils Donnerstagnachmittags die Kinos in Regen und Zwiesel gebucht. Los geht es am Donnerstag, 7. Juli, um 14.30 Uhr in Regen. Eine Woche später, also am Donnerstag, 14.Juli, gibt es das gleiche Angebot, ebenfalls um 14.30 Uhr im Filmtheater Zwiesel. Damit auch alle Senioren die Möglichkeit haben das Angebot wahrzunehmen organisieren die örtlichen Seniorenbeauftragte die Anreise aus den Kommunen. Die Senioren können aber auch selbst anreisen. Damit auch jeder Senior einen Platz bekommt, ist eine telefonische Voranmeldung bei Doris Werner im Landratsamt Regen notwendig. Sie ist unter der Rufnummer 09921-601222 von Montag bis Donnerstag zu den üblichen Bürozeiten erreichbar.

Gezeigt wird der Film „Betrug am Jenseits“, der vom Filmemacher Stefan Hofmann mit den Spielern vom Zwieseler Dilettantenverein gedreht wurde. „Gedreht wurde zum Beispiel in der Kirche in Ludwigsthal, im Bauernhaus Museum in Lindberg und im Schloss Buchenau. Alle die diesen Film schon gesehen haben, waren begeistert“, sagt Kreuzer und hofft, dass der Film auch die Gäste beim Seniorenkino begeistern kann.

Im Viechtacher Lichtspielhaus soll das Seniorenkino nach der Umbauphase im Herbst abgehalten werden.

Meldung vom: 22.06.2022