Softwareprobleme werden behoben

Landrätin Rita Röhrl lobt Staatsminister Klaus Holetschek und dankt für die schnelle Reaktion

Regen. Die Mitarbeiter des Gesundheitsministeriums haben auf die Kritik der Regener Landrätin Rita Röhrl sehr schnell reagiert. „Unser Impfzentrum hat für die ersten Impfungen mit Astra Zeneca mittlerweile Listen mit Namen erhalten, so dass wir entsprechende Impfkandidaten einladen können“, sagt Röhrl und berichtet weiter davon, dass „die Software wirklich schnell aktualisiert wurde und weiter verbessert wird.“

Bereits seit Freitag können im Internet unter www.impfzentren.bayern bis zu fünf Personen mit einer E-Mail-Adresse zur Impfung angemeldet werden. „Erfreulich ist auch, dass bis spätestens Mittwoch die Mitarbeiter der Impfzentren direkt aus den angemeldeten Personen die Direktabfrage der Altersgruppen vornehmen können“, freut sich die Landrätin. Dies sei wichtig, da man nun regelmäßig mit dem Impfstoff von Astra Zeneca beliefert werde und diesen auch schnellstmöglich verimpfen will. Nachdem dieser Impfstoff derzeit aber nur für Bürger unter 65 Jahren verimpft wird, kommt der Altersabfrage im Impfprogramm eine entscheidende Bedeutung zu. „Schneller kann man Fehler nicht abstellen“, schickt die Landrätin ein Lob an Minister Klaus Holetschek.

Meldung vom: 13.02.2021